Die Grundschulzeit ist mit die wichtigste Schulzeit eines Kindes. Frühes und abwechslungsreiches Lernen ist für den Erfolg sehr wichtig.

Die Bergschule versucht daher im Unterricht und durch

erweiterte Lern- und Betreuungsangebote

dem gerecht zu werden. Eltern und Lehrer engagieren sich deswegen schon länger.

Wir sind

Eltern und Lehrer, die im Interesse der Kinder, durch aktiven und passiven Einsatz die Bestrebungen  und Entwicklungen  der Bergschule unterstützen wollen.

Wir möchten,

dass die Kinder ein umfassendes und pädagogisch sinnvolles Lern - und Betreuungsangebot auch außerhalb des Unterrichts erhalten.

Dies soll zu mehr Zufriedenheit und Motivation aller Beteiligten führen.

Die Kinder

haben die bisherigen Angebote der Bergschule zahlreich und interessiert angenommen.

Dies gibt dem Bestreben Recht, die Erziehung und Ausbildung unserer Kinder vielfältig und intensiv zu fördern.

Ein kleiner Beitrag

von Ihnen wird dies unterstützen.

Mit 10 Euro Jahresbeitrag können Sie mithelfen, solche Angebote für Ihre Kinder zu ermöglichen !