Leihgeräte zum zuhause lernen

Falls Sie für Ihr Kind über kein digitales Arbeitsgerät verfügen, können sie sich dies im Sekretariat ausleihen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin zur Abholung. Das Gerät wird Ihrem Kind kostenlos für die Zeit zur Verfügung gestellt, in der kein Präsenzunterricht stattfindet. Sie müssen bei der Abholung einen Leihvertrag unterschreiben. Das Gerät darf nur für schulische Zwecke benutzt werden.

Padlet

Zum Lernen von zuhause nutzen wir das Tool Padlet. Hier findest du die Unterrichtsinhalte, die zur Zeit bearbeitet werden sollen. Außerdem stellen wir auch Arbeitsblätter,  Wochenpläne, Lern-Videos und vieles mehr bereit.

Jitsi Meet

Unser digitales Klassenzimmer ist Jitsi Meet.

Du benötigst hierzu ein Smartphone, eine Tablet, einen Laptop oder einen PC mit Webcam und Mikrofon. Auf dem Smartphone oder Tablet muss die App Jitsi Meet installiert sein. Diese findest du hier für Android und hier für Apple Geräte. Für Laptop und PC benötigst du den den Chrome-Browser.Falls du ihn nicht hast, findest du ihn hier.

Hier geht es zu den Klassen

Der Zugang zu den Klassen ist mit einem Passwort geschützt. Dieses Passwort erhälst du bei deinem Klassenlehrer.